Das Auhäger Pfingstbier startet mit einem großen Kinderfest

Ein grün-schwarz geschmücktes Festzelt begeistert die zahlreichen großen und kleinen Gäste

 

AU­HA­GEN (w­tz). Mit ei­nem Fest für seine jüngs­ten Ein­woh­ner star­tete man in Au­ha­gen das tra­di­tio­nelle Pfingst­bier. Doch trotz des tra­di­tio­nel­len Fest­cha­rak­ters war in die­sem Jahr so Ei­ni­ges an­ders. Be­reits beim Ein­tritt in das große Fest­zelt wur­den alle Be­su­cher von ei­ner grün-schwar­zen De­ko­ra­tion ü­ber­rascht. Breite Stoff­bah­nen un­ter dem Dach und ein­zeln auf­ge­stellte Son­nen­schirme tauch­ten das Zelt in die Ver­eins­far­ben des Apres-Ski Club, der in die­sem Jahr die Aus­rich­tung des Pfingst­bie­res ü­ber­nom­men hat­te. Hoch zu Ross geht es ü­ber die be­nach­barte Wie­se. ­Klas­sisch: Auch Sack­hüp­fen macht Spaß.

Nicht nur bei der De­ko­ra­tion, auch mit dem Kin­der­fest hat­ten sich die Mit­glie­der des Clubs viel Mühe ge­macht. Zu den klas­si­schen Kin­der­spie­len wie Ster­ne­puz­zeln, Do­sen­wer­fen, Sack­hüp­fen und an­de­ren Ge­schick­lich­keitss­pie­len lu­den sie die Kids zu ei­nem Wett­lauf auf Ski­ern ein. Wer moch­te, der konnte sich zu­dem bunt schmin­ken las­sen, Mini-Golf spie­len oder auf eine Tor­wand ki­cken. Draußen war­te­ten der­weil ei­nige Po­nys auf die Be­su­cher des Kin­der­fes­tes. Hoch zu Ross konnte je­der auf der be­nach­bar­ten Wiese ei­nige Run­den dre­hen.

Für ihre Ak­ti­vitäten wur­den die Kids auch noch be­lohnt. Alle Kin­der durf­ten sich ü­ber Preise freu­en, die, so Sport­wart Frank Han­sen, dies­mal nicht nach je­dem Spiel aus­ge­ge­ben. Hier­für hatte der Apres-Ski Club ex­tra eine Ski-Hütte auf­ge­baut.

Schwung­voll ging es nicht nur im ge­sam­ten Zelt, son­dern auch auf der Bühne zu. Hier hat­ten zwei Tanz­grup­pen aus dem Stadt­hä­ger Fit­ness-Stu­dio Looms ih­ren großen Auf­tritt. Die For­ma­tio­nen „Hip Hop ,n’ Dan­ce“ und „Dance für Kids II“ be­geis­ter­ten und durf­ten sich ü­ber den Ap­plaus der Gäste freu­en. Fo­to: wtz

zum online Artikel


Warning: Missing argument 1 for cwppos_show_review(), called in /www/htdocs/w013eecf/apres_ski_wordpress/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and defined in /www/htdocs/w013eecf/apres_ski_wordpress/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18